Herzlich willkommen auf der Internetseite unseres Ingenieurbüros!

So finden Sie uns:

Schinkeler Mark 15
Fax: 0541/580 542 80

Überprüfung von Ordnungswidrigkeiten

Geschwindigkeitsmessung, Rotlichtverstöße, Ladungssicherheit

Geschwindigkeitsmessungen

Im Bereich Geschwindigkeitsüberwachung werden aktuell zahlreiche Messgeräte verschiedener Hersteller und unterschiedlicher Funktionsweise eingesetzt. Die Messgeräte sind jeweils individuell auf Fehlermöglichkeiten zu überprüfen. Eine Auswahl ist nachfolgend aufgeführt.

Unabhängig von der gestiegenen Genauigkeit und Bedienungsfreundlichkeit sowie Sicherheit kommt es immer wieder aus unterschiedlichsten Gründen zu Fehlmessungen, weclhe sich zuungusten desBetroffenen auswirken können.

Eine unkorrekte Aufstellung oder Ausrichtung des Gerätes, z.B. in Kurven, Bedienungsfehler bei der Inbetriebnahme, Anvisierung von Fahrzeugen oder aber eine nicht korrekte Auswertung von Lichtbildern können ursächlich für eine "Falschmessung" sein. Dabei ist auch zu überprüfen, ob das Messprotokoll ordnungsgemäß und den herstellervorgaben ausgefüllt wurde.

Oftmals kann anhand der vorliegeden Unterlagen (Messprotokoll, Messliste, Messfoto oder Videoaufzeichnung) eine erste Überprüfung des Messvorgangs durchgeführt werden.

Stationäre Messanlage Traffipax Traffistar S350
Traffistars350
Beispielfoto mit nicht auswertbarer Zuordnung

- mobiles Messverfahren Poliscan FM1